Rechercher

Trump glaubt nicht, dass er jemals von einem Hurrikan der Kategorie 5 gehört hat


Präsident Donald Trump sagte am Sonntag, dass er "nicht sicher ist, ob er jemals von einem Hurrikan der Kategorie 5 gehört hat", obwohl mehrere solcher Stürme die USA seit seinem Amtsantritt bedroht haben.


"Wir wissen nicht einmal, was auf uns zukommt. Wir wissen nur, dass es möglicherweise das größte ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals von einer Kategorie 5 gehört habe. Ich wusste, dass es sie gibt. Und ich ' Ich habe einige der Kategorien 4 gesehen - Sie sehen sie nicht einmal so oft ", sagte Trump bei einer Besprechung mit Beamten in der FEMA-Zentrale in Washington, DC.


"Aber eine Kategorie 5 ist etwas, dass ... ich weiß nicht, dass ich den Begriff jemals gehört habe, außer dass ich weiß, dass es dort ist. Das ist das Ultimative, und das haben wir leider", fügte er in Bezug auf den Hurrikan hinzu Dorian.


Die Kommentare des Präsidenten kamen, kurz bevor Dorian, ein gefährlicher Sturm der Kategorie 5, auf den Abaco-Inseln auf den Bahamas landete. Der Sturm ist der jüngste von vier Hurrikanen der Kategorie 5, die die USA bedrohen, seit Trump das Oval Office übernommen hat.


Im September 2017, fast acht Monate nach Trumps Präsidentschaft, wirkte sich der Hurrikan Irma, einer der stärksten Hurrikane im Atlantik außerhalb des Golfs von Mexiko und der Karibik, auf mindestens neun US-Bundesstaaten aus. Im selben Monat verwüstete der Hurrikan Maria das US-Territorium von Puerto Rico und hinterließ eine Insel, die sich noch immer nur schwer erholen kann.


Im vergangenen Oktober stürzte der Hurrikan Michael, der ursprünglich als Kategorie 4 eingestuft worden war, als dritter Hurrikan der Kategorie 5 in den Florida Panhandle, um die USA in die Luft zu jagen, seit Trump sein Amt angetreten hatte.


Trump hat zugesagt, staatliche und lokale Behörden bei der Bekämpfung des Hurrikans Dorian zu unterstützen.


Es ist nicht das erste Mal, dass Trump sagt, er habe noch nie von einer Kategorie 5 gehört


Trump hat zuvor darauf hingewiesen, dass Hurrikane der Kategorie 5 beispiellose Wetterereignisse sind, von denen er oder andere noch nie gehört oder Zeuge waren.


In den Tagen zwischen den Landschaften des Hurrikans Irma und Maria sagte er, er habe "nie gewusst", dass sie existierten, und Tage später, dass "die Menschen (in Puerto Rico) noch nie so etwas wie" den Sturm "gesehen hätten.


Im Oktober 2017 behauptete Trump, "niemand hat jemals von einem Land der Kategorie 5 gehört", und Anfang dieses Jahres sagte er erneut, er habe noch nie von einem Hurrikan dieser Intensität gehört.


Während die USA in den letzten Jahren eine Reihe von Stürmen der Kategorie 5 erlebt haben - einschließlich des Hurrikans Katrina im Jahr 2005 - schätzen Wissenschaftler, dass Atlantik-Hurrikane häufiger werden könnten. Und während Forscher nicht definitiv sagen können, dass die Klimakrise zu intensiveren Wirbelstürmen führt, haben Wissenschaftler herausgefunden, dass ein Anstieg des Meeresspiegels aufgrund der globalen Erwärmung die Auswirkungen von Atlantik-Wirbelstürmen weiter verschärfen kann.


Quelle: cnn.com

12 Fitzgerald Street,
Port Orange, FL 32127 
USA 1-386-868-2927  
DE 49-177-6663443

  • zwitschern
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Ferienhausmiete.de
  • FloridaRentals.com
  • Florida Expert