Rechercher

Königin Elizabeth II. Spricht Dorian ihr Beileid aus


Die britische Königin Elizabeth sagte in einer Beileidsbotschaft am Dienstag, sie sei "schockiert und traurig" über die Verwüstung durch den Hurrikan Dorian.


"In dieser sehr schwierigen Zeit sind meine Gedanken und Gebete bei denen, die ihre Häuser und ihr Eigentum zerstört haben, und ich danke auch den Rettungsdiensten und Freiwilligen, die die Rettungs- und Wiederherstellungsbemühungen unterstützen", heißt es in der Botschaft.


Mehr als 60.000 Menschen auf den Bahamas benötigen möglicherweise Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme


Nach einer vorläufigen Analyse des Welternährungsprogramms (WFP) sind Zehntausende auf den Bahamas auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen, nachdem der Hurrikan Dorian die nördlichen Inseln verwüstet hatte.

Die Zahlen können über 14.500 auf Abaco Island und über 45.700 auf Grand Bahama Island betragen, sagte WFP-Sprecher Herve Verhoosel.


Das WFP warte jedoch auf den Abschluss einer dreitägigen gemeinsamen Bewertung durch das WFP und die Agentur für Katastrophenschutz in der Karibik, um genauere Zahlen zu ermitteln, sagte Verhoosel.


Verhoosel sagte, das WFP werde mit der bahamaischen Regierung zusammenarbeiten, um "die Schäden durch den Hurrikan schnell zu bewerten und die Bedürfnisse zu priorisieren".


Von CNNs Hilary McGann


Virginia Beach bereitet sich auf Dorian vor


Die Küstenstadt Virginia Beach, knapp über der Grenze zu North Carolina, bereitet sich auf Dorian vor, der am Donnerstag nach Norden in Richtung Carolinas ziehen soll.


Die Vorbereitungen umfassen die Überprüfung der Entwässerungsleitungen und Pumpstationen, die Inspektion der Ausrüstung und die Wartung der Generatoren, so die Stadtbeamten.


Unterdessen hat Virginia Beach Public Works angekündigt, dass ab Mittwochmorgen Sand für die Bewohner verfügbar sein wird, um Sandsäcke zu füllen, um mögliche Überschwemmungen und Sturmfolgen vorzubereiten.


Sand wird um 9:30 Uhr an den Virginia Beach Sportsplex geliefert. Die Beamten der Stadt haben darauf hingewiesen, dass nur eine begrenzte Anzahl von Schaufeln und Sandbehältern zur Verfügung steht. Die Bewohner werden gebeten, ihren eigenen mitzubringen.


Virginia Beach SPCA hat Unterstützer gebeten, keine zusätzlichen Spenden abzugeben, bis der Sturm vorbei ist, da es sein Tierheim für den Hurrikan vorbereitet.


Dorian mag schwächer sein, aber es bewegt sich schneller


Dorian mag geschwächt sein, aber es gewinnt an Geschwindigkeit, wenn es sich der Küste im Südosten der USA nähert.


Der Hurrikan bewegte sich vor ein paar Stunden mit einer Geschwindigkeit von 10 km / h und ist laut dem National Hurricane Center nun auf 12 km / h angestiegen.


Die maximal anhaltenden Winde sind leicht zurückgegangen, von heute 110 Meilen pro Stunde auf 105.


Einwohner entlang der Küste Floridas spüren bereits einige Auswirkungen mit starkem Wind und Regenbändern.


Dorian bringt Regenmassen auf Floridas Nordostküste


Der vom Hurrikan Dorian verursachte Regen ist an die Küste im Nordosten Floridas gezogen, wie das National Hurricane Center in seinem letzten stündlichen Bericht mitteilte.


Das Update meldet außerdem Windgeschwindigkeiten von 115 km / h und eine Böe von 144 km / h in der letzten Stunde an einem Standort rund 220 km östlich von Cape Canaveral, Florida.

12 Fitzgerald Street,
Port Orange, FL 32127 
USA 1-386-868-2927  
DE 49-177-6663443

  • zwitschern
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Ferienhausmiete.de
  • FloridaRentals.com
  • Florida Expert