Rechercher

Der gefährliche Hurrikan Dorian rast in Richtung Südosten der USA, wo Bewohner von Florida bis zu den Carolinas auf mögliche Auswirkungen gefasst sind. Überschwemmungen, Winde und Sturmfluten werden in den nächsten Tagen die größte Bedrohung für die Ostküste Floridas darstellen. Bis Dienstag sind auch vereinzelte Tornados möglich.


"Der Hurrikan Dorian ist der stärkste Sturm, der jemals den Staat Florida an der Ostküste bedroht hat", sagte Jared Moskowitz, Direktor der Abteilung für Notfallmanagement in Florida. "Egal welchen Weg dieser Sturm einschlagen wird, unser Staat wird davon betroffen sein."

In vielen Küstenbezirken wurden Zwangsräumungen angeordnet. "Die Leute müssen wachsam bleiben. Wenn Sie zum Evakuieren aufgefordert werden, müssen Sie das tun", sagte Gouverneur Ron DeSantis am Montag. "Geh jetzt raus, solange du Zeit hast."


Georgia


Dorian wird dann am Mittwochabend in der Nähe der Küste von Georgia und South Carolina sein.

Diejenigen in der Savannah-Region werden aufgefordert, sich auf heftige Regenfälle, Über-schwemmungen und starke Winde vorzubereiten. Sturmfluten stellen eine große Bedrohung für die Küste von Georgia dar und können bis zu 3 Meter hoch sein. Gouverneur Brian Kemp hat Evakuierungen für Bewohner östlich der Interstate 95 in den Countys Bryan, Camden, Chatham, Glynn, Liberty und McIntosh angeordnet.


abc News Headlines Video >>>


South Carolina und North Carolina

Dorian wird voraussichtlich am Donnerstagabend in der Nähe der Küste von North Carolina oder darüber ziehen. Es wird erwartet, dass sich der Hurrikan in der Nähe von Wilmington, North Carolina, abschwächt und möglicherweise am Donnerstagabend auf den Outer Banks landet.


Der stärkste Niederschlag von Dorian wird voraussichtlich die Küste von Carolinas treffen, wo bis zu 15 Zoll Regen möglich ist. Der Gouverneur von South Carolina erließ einen Evakuierungsbefehl für die Küstenbewohner des Staates. In North Carolina wurde am Dienstag ein Evakuierungsbefehl für die Barriereinseln entlang der gesamten Küste erlassen.

12 Fitzgerald Street,
Port Orange, FL 32127 
USA 1-386-868-2927  
DE 49-177-6663443

  • zwitschern
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Ferienhausmiete.de
  • FloridaRentals.com
  • Florida Expert